Köln, 17.02.: Basta! Workshop: Gegen Gewalt an Frauen in Kolumbien und Deutschland

Veranstaltet von Kolpingwerk Köln Die alltägliche Konfrontation mit verschiedenen Formen von Gewalt gehört immer noch zur Lebensrealität vieler Frauen weltweit. Gewalt ist alles, was gegen den eigenen Willen geschieht. Durch Gewalt werden Frauen in ihrer körperlichen Unversehrtheit, ihrer Würde und ihrem Selbstbestimmungsrecht beeinträchtigt. Mit Filmausschnitten und Fotos nähern wiruns der Thematik. Wir möchten informieren und […]

Veranstaltet von Kolpingwerk Köln

Die alltägliche Konfrontation mit verschiedenen Formen von Gewalt gehört immer noch zur Lebensrealität vieler Frauen weltweit. Gewalt ist alles, was gegen den eigenen Willen geschieht. Durch Gewalt werden Frauen in ihrer körperlichen Unversehrtheit, ihrer Würde und ihrem Selbstbestimmungsrecht beeinträchtigt.
Mit Filmausschnitten und Fotos nähern wiruns der Thematik.
Wir möchten informieren und Mut machen, sich vor Gewalt zu schützen und dagegen zu wehren. Wir wollen dabei auch die Situation von Frauen in Kolumbien in den Blick nehmen.
Wir lernen Strategien kennen, um uns bei akuter Bedrohung zu verteidigen und brechen das Schweigen.

Wo:

Kolping-Zentrum Köln-Mülheim
Präses-Richter-Platz 1a, 51065 Köln

Wann: 17. Februar 2018 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Weitere Informationen und Flyer:

http://www.kolping-koeln.de/aktuelles/veranstaltungen/Basta-Es-reicht/